Why-You-Can-Enjoy-Gods-Unending-Supply-Of-Grace-2 WARUM DU GOTTES UNENDLICHE VERSORGUNG VON GNADE GENIESSEN KANNST (TEIL 2 VON 3)

Müde und gestresst? Gott will nicht, dass Seine Kinder in ihrem Leben ängstlich und besorgt sind - Er hat einen besseren Plan für dich. Begleite Joseph Prince in dieser dreiteiligen Serie und erfahre, wie du dein Leben unter Gottes unendlicher Gnade leben kannst!

ENTTÄUSCHE DIESE GNADE NICHT

„Aber Pastor Prince, bis jetzt habe die Wellen der Gnade noch nicht gesehen, von denen du sprichst.“

Mein Freund, wegen des Kreuzes, fließt die unerschöpfliche Gnade unaufhörlich zu dir, Sein geliebtes Kind. Aber du schneidest den Fluss der Gnade ab, wenn du auf deine eigene Leistung vertraust. Sich Sorgen machen und Eigenleistung gehen Hand in Hand, denn wenn du dir Sorgen machst, sagst du im Wesentlichen: “Ich bin auf mich allein angewiesen, um dieses Problem zu lösen. Es hängt von mir und meinen Fähigkeiten ab, das Problem zu lösen." Manche Gläubigen kommen in eine Leistungsmentalität, wenn sie versuchen, Gottes Segen durch gute Werke zu verdienen. Sie sagen: "Gott, ich habe gefastet, gebetet, meine Bibel gelesen, bin treu in die Kirche gegangen ... jetzt solltest Du mir meinen Durchbruch geben." Dieses Denken ist leider eine Leistungsmentalität, die ihre Wurzel in Selbstgerechtigkeit hat, was Gottes Gnade behindert (vergleiche Galater 2,16 und 21).

Mein Freund, bei Seiner Gnade geht es um Versorgung. Beim Gesetz (oder Leistungsdenken) geht es um Anforderungen.

Wenn du also denkst, dass Gott etwas von dir verlangt, bevor er dich segnet - egal ob es sich um „vernünftiges“ Sorgen oder gute Werke handelt – dann lebst du unter dem Gesetz. Du kannst nicht gleichzeitig unter dem Gesetz und unter Gnade sein. Es ist das eine oder das andere (vergleiche Römer 11,6).

Also hör auf, deine Probleme aus eigenen Kraft zu lösen und versuche nicht mehr, Seine Segnungen mit deinen Anstrengungen zu verdienen. Gott wünscht sich, dass du siehst, dass Jesus Christus am Kreuz alles für dich vollbracht hat. Alles was du tun musst, ist diese Gnade anzunehmen, Welle um Welle, für jedes Bedürfnis, jeder Mangel und jede Krise deines Lebens. Du machst deinem Vater im Himmel eine enorme Freude, wenn du auf seine Liebe antwortest, indem du von Ihm wie ein Kind all das annimmst, was Jesus bereits für dich bezahlt hat!

 

LEBEN IN EINER WELT DER ANFORDERUNGEN

Wir leben in einer Welt der Anforderungen und der Leistungserbringung. Die Forderung, für die Familie zu sorgen. Die Anforderung, den Erwartungen der Menschen gerecht zu werden. Die Anforderung, das richtige zur richtigen Zeit zu machen. Die Forderung, Ihre Geschäftsberichte und Aufgaben pünktlich fertig zu stellen, um einen guten Job zu erledigen. Vielleicht hat dein Chef gerade zu dir gesagt: "Ich möchte, dass Sie nächste Woche unser neues Produkt vor zweihundert Personen vorstellen. Enttäuschen Sie mich nicht." Und du denkst: “Ich kann nicht einmal vor zehn Leuten reden, ohne dass meine Knie weich werden!"

Vielleicht ist es eine familiäre Situation. Deine Frau braucht mehr Geld für die Lebensmittel. Deine Kinder sagen, dass du nicht genug Zeit mit ihnen verbringen würdest. Viele dieser Forderungen sind legitim, aber wenn du nicht aufpasst und dich daran erinnerst, dass du bereits mit allem versorgt bist, kannst du unter dem Gewicht zusammenbrechen.

Lass mich dich ermutigen, jeden Morgen aufzuwachen und versorgungsorientiert und nicht forderungsorientiert zu sein.

Sehe die überfließende Versorgung vom Thron des Vaters herabfließen. Sehe, wie die Versorgung von Seiner Gnade, Welle um Welle, deine Not unter sich begräbt. Wenn du diese Woche zu einem Test oder ein Bewerbungsgespräch musst, dann male dir aus wie Welle um Welle von Seiner Weisheit, Frieden und Gunst die Situation einhüllen. Versetzte dich in die Situation und sehe, wie er dich mit den richtigen Worten, Ideen und Antworten versorgt.

Mein Freund, du wirst jeden Gedanken der Sorge und des Versagens los, indem du daran glaubst, dass du Seine Gnade erhalten kannst - Welle um Welle - für jede Herausforderung und Schwierigkeit, die in deinen Weg kommt. Glaube daran, dass dein Vater im Himmel dein Bedürfnis gesehen hat und dass Seine Gnade mehr als genug für jeden deiner Bedürfnisse ist.

 

VON SCHÜCHTERNHEIT ZUM KÜHNEN MÄDCHEN

Wenn ein junges Mädchen aus Florida lernen kann, versorgungsorientiert zu sein, dann kannst du das auch. Dieses kostbare Mädchen war immer sehr schüchtern und konnte nicht in der Öffentlichkeit sprechen, und erst recht nicht singen, obwohl sie eine schöne Stimme hat. Eines Tages hörte sie, wie ich im Fernsehen mein Zeugnis gab. Ich sprach darüber, wie ich in der Schule gestottert habe und wie es die Kinder liebten, sich über mich lustig zu machen und wie - durch Gottes Gnade und Liebe - diese Schwäche in Stärke verwandelt wurde. Damals hätte ich es nicht glauben können, dass Gott mich später benutzen würde, um Seine wunderbare Gnade weltweit zu Millionen von Menschen zu predigen und dass ich das sogar gerne machen würde.

Dieses Mädchen hörte aufmerksam zu und glaubte fest, dass wenn Gott diese Wunder für mich tut, würde Er es auch für sie tun.

Heute singt sie in der Jugendband ihrer Kirche und ist ein aktives Mitglied ihres Schülerbibelkreises. Dies ist, was ihre Großmutter mir mitteilte: „Eines Tages beteten sie für die Schule und unser Land. Kurz bevor sie an der Reihe war zu beten, wurde sie nervös. In diesem Augenblick erinnerte sie sich an dein Zeugnis und spürte die Kühnheit, laut auszubeten, was Gott auf ihr Herz gelegt hatte. Später kamen viele, die Teil dieser Gebetsgruppe waren, zu ihr, um ihr zu sagen wie sehr sie von ihrem Gebet ermutigt wurden. Erst vor kurzem wurde sie auserwählt, um vor einem Volleyballspiel in der Sporthalle die Nationalhymne zu singen. Sie gab die Situation an den Herrn ab und bat Jesus, ihr zu helfen. Ihre Stimme war so schön, als sie sang."

Mein Freund, die Anforderungen an dich mag eine andere sein, als in der Öffentlichkeit zu singen oder spreche. Vielleicht fühlst du den Druck eine bessere Mutter oder Vater zu sein, deine Fähigkeiten auf der Arbeit zu verbessern oder besser mit deinem Geld umzugehen. Wie dieses junge Mädchen, darfst du wissen, dass Gottes es liebt deine Schwächen oder Herausforderungen mit Seiner Versorgung zu fluten und sehen, wie dies in deinem Leben Realität wird!

 

Copyright © 2017 Joseph Prince. Alle Rechte vorbehalten. Alle schriftlichen Bibelzitate sind, sofern nicht anders angegeben, aus der Schlachter Bibel entnommen. Bibeltexte der Schlachter, Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft. Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten. Alle Rechte nach internationalem Urheberrecht vorbehalten. Inhalte dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Autors weder ganz noch teilweise in irgendeiner Form reproduziert werden.