Why-You-Can-Enjoy-Gods-Unending-Supply-Of-Grace-3 WARUM DU GOTTES UNENDLICHE VERSORGUNG VON GNADE GENIESSEN KANNST (TEIL 3 VON 3)

Müde und gestresst? Gott will nicht, dass Seine Kinder in ihrem Leben ängstlich und besorgt sind - Er hat einen besseren Plan für dich. Begleite Joseph Prince in dieser dreiteiligen Serie und erfahre, wie du dein Leben unter Gottes unendlicher Gnade leben kannst!

GNADE, DIE GIBT- TROTZ UNSERER VERSÄUMNISSE

"Pastor Prince, wird Gott mir immer noch Welle um Welle seiner Gnade schicken, auch wenn ich immer Ihn und immer wieder enttäuscht habe?"

Das ist die Million-Dollar-Frage, nicht wahr? Die Menschen fragen sich tief in ihrem Herzen: „Habe ich Gottes Gnade überstrapaziert? Könnte Jesus genug von meinen Fehlern haben und sagen: ‚Weißt du was? Ich habe dir so viel Gnade gegeben und du hast noch nichts gelernt. Es gibt nun keine Gnade mehr für dich!’“

Mein Freund, alles, was du tun musst, ist, die vier Evangelien aufzuschlagen und für dich selbst zu sehen, was ein freundlicher und gnädiger Retter Jesus ist. Die Menschen bedrängten ihn ständig und suchten ihn, damit Er sie lehrt, ihre Fragen beantwortet, sie heilt, Dämonen aus ihnen austreibt und ihre Lieben von den Toten erweckt. Und vor diesem Hintergrund, wie Jesus sich um alle Anfragen und Bedürfnisse von unvollkommenen Menschen gekümmert hat, bekommen wir einen Einblick in Jesu unglaubliche, unvergleichliche Liebenswürdigkeit und Mitgefühl.

Er heilte alle, die für Heilung zu ihm gekommen waren, unabhängig davon, wie unrein sie waren und welche Fehler sie in ihrem Leben gemacht hatten.

Er trieb einen bösen Geist aus einem Jungen aus, auch wenn der Vater des Jungen zugab, dass er nicht genug Glauben für die Freisetzung seines Sohns hatte. Er bewahrte Seine eigenen Jünger vor einem starken Sturm, auch wenn er wusste, dass die Angst in ihren Herzen das Vertrauen in Seine Liebe und die Versorgung getrübt hatte. Das ist unser Jesus! Er ist so gnädig, dass Er dich niemals aufgeben wird. Als Jesus einmal gefragt wurde, wessen Sünde der Grund sei, dass ein Mann blind geboren war, machte Jesus deutlich was auf Seinem Herzen ist – er ignorierte die Frage wessen Sünde die Ursache ist und fuhr fort das Augenlicht wieder vollständig herzustellen und somit Gottes Herz für die Kranken offenbaren. Ein anderes Mal, hat Jesus auf übernatürliche Weise eine große Menschenmasse mit Essen versorgt, die Ihm gefolgt war und sogar zwölf Körbe blieben übrig – obwohl nicht einer Person mit perfektem Verhalten in der Masse war.

Ist das nicht fantastisch? Lese doch das Matthäus Evangelium und du wirst sehen, dass Jesus auch mit der Ablehnung der Ältesten von Israel umgehen musste. Er kam zu den Seinen, doch sie lehnten Ihn gänzlich ab. Sie hatten sogar die Dreistigkeit zu behaupten, dass Jesus die Dämonen durch die Macht des Beelzebubs ausgetrieben hätte, dem Prinzen aller Dämonen (Matt 12,24). Er musste sich ebenfalls der Ablehnung von den Menschen aus Seiner Heimatstadt stellen. Diese Leute sahen Ihn als einen gewöhnlichen Mann, ein Mann aus der Nachbarschaft – „Ist das nicht das Kind von Maria und Joseph?“ – und nicht als Sohn Gottes. Die Leute nahmen Anstoß an dem was Er tat und sagte (Matt 13,54-58).

Trotz der Ablehnung, der Anschuldigungen und des Versagens der Menschen, hat Jesus sie immer geheilt, versorgt, befreit und gerettet. Und Er ist der gleiche heute.

Es war Jesu Herz der Barmherzigkeit, das ihn dazu brachte ans Kreuz zu gehen und für unsere Sünden zu bezahlen, damit wir Seinen Segen empfangen können – dieses Herz schlägt noch heute für dich. Wie auch immer du versagst hast, unser Herr Jesus wartet bereits um dir Seine Gnade zu geben. Deine Freunde und Familie mögen dich vielleicht aufgeben, aber Er wird es niemals tun. Seine Gnade für dich bleibt für immer. Jesus hat so viel Gnade, dass der Apostel Johannes schrieb, dass wir Gnade um Gnade aus Seiner Fülle empfangen (Johannes 1,14 & 16).

 

GLAUBE, DASS JESUS VOLLER GNADE IST

Mein Freund, weißt du, was dass alles bedeutet? Es bedeutet, dass auch wenn du dich von Jesus in deinem Zorn abgewandt hast und Dinge gesagt hast, die du besser nicht gesagt hättest, auch wenn du ihn für die Schwierigkeiten in deinem Leben verantwortlich machst - Er ist immer noch voller Mitgefühl und Gnade zu dir! Er ist immer noch bereit, dich zu heilen, dich von jeder Knechtschaft oder Abhängigkeit zu befreien und freigiebig für alle deine Bedürfnisse zu sorgen.

Wenn du heute Heilung brauchst, dann sage nicht: "Oh, ich habe jede Gnade für meine Heilung weggesündigt. Die Tage von Gnade Gottes für mich sind vorbei." Das ist falscher Glauben! Komme in eine weitere Welle seiner Gnade herein und sage: "Herr, ich danke Dir, dass ich durch Deine Striemen geheilt bin! Du allein hast mich mit Deinem Blut für die Heilung berechtigt und ich empfange es. Ich weiß, dass es mir besser gehen wird. Danke Herr " (Jes 53,5).

Wenn du auf dein Bankkonto schaust und Folgen schlechter Anlageentscheidungen siehst, sage nicht: "Ich habe eine schlechte Entscheidung mit dieser Investition getroffen. Es ist alles meine Schuld. Warum sollte Gott mir jetzt helfen?" Nein, sage Ihm: „Herr, danke für Weisheit in all meinen Entscheidungsfindungen. Danke, dass Du Dich trotz meiner Fehler um alle meine Bedürfnisse nach dem Reichtum Deiner Herrlichkeit kümmern wirst" (Phil 4,19).

Wenn du den richtig Glauben hast - dass Jesus ein Gott von überfließender Gnade ist - wirst du die richtigen Ergebnisse haben.

Der Herr wünscht sich, dass du in richtiger Weise an Ihn glaubst - dass Er so voll von Gnade ist, dass du seine Gnade niemals durch deine Sünden ausreizen kannst. Dein Versagen, deine Schwächen, Unvollkommenheiten und schlechte Entscheidungen können Seine Gnade nicht erschöpfen. Aber Seine Wellen der Gnade verschlucken all das, wenn du erkennst, wie sehr Er immer noch liebt und sich um dich kümmert. Und wenn du auf Ihn schaust und sagst: „Herr, ich kann nicht, aber Du kannst.“, wirst du sehen, wie Welle um Welle Seiner Weisheit in deine Entscheidungsfindung hereinkommt und dich befähigt, gute und passende Entscheidungen zu treffen, die gute Früchte hervorbringen werden. Du wirst Welle um Welle Seiner Gunst, Güte und Barmherzigkeit sehen, die dich beschützen und zum Gelingen führen werden.

Mein Freund, lerne jeden Tag jede Welle Gottes Gnade zu genießen.

Genieße jede Welle der Gnaden, wie sie kommt. Gebe dich nicht nur mit einer zufrieden. Sei wie ein Surfer – sie reite nicht nur eine Welle und bleiben dann am Strand! Nachdem sie den Spaß ihres Lebens bei der ersten Welle hatten, nehmen sie die zweite Welle und eine Dritte. Und wenn sie runterfallen, klettern sie einfach wieder auf ihr Brett und gehen die nächste Welle an. Sie wissen genau, dass bald weitere Wellen kommen werden – sie brauchen nichts dafür zu tun. Genauso kannst auch du jeden Tag angehen. Genieße einfach Welle um Welle der Gnade des Herrn, die unaufhörlich auf dich zu rollt. Du musst nicht versuchen Seine Gnade zu verdienen, du kannst sie einfach empfangen. Und wenn du fällst, steh auf und reite die nächste Welle. Denk daran, der Herr ist voller Gnade und Mitgefühl für dich!

 

Copyright © 2017 Joseph Prince. Alle Rechte vorbehalten. Alle schriftlichen Bibelzitate sind, sofern nicht anders angegeben, aus der Schlachter Bibel entnommen. Bibeltexte der Schlachter, Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft. Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten. Alle Rechte nach internationalem Urheberrecht vorbehalten. Inhalte dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Autors weder ganz noch teilweise in irgendeiner Form reproduziert werden.